Seymore


SEYMORE - Sight'n Sound's Falcon Wing DNA-VP BH-VT
Mom: Mistrettas Midnight Melodie DNA-VP
Dad: 4 Bar Dances with Wolves DNA-VP

Geboren am: 17.05.2005 - 28.06.2020
Farbe: blue-merle
Augenfarbe: blau
Größe: 52 cm
Gewicht: 20 Kg
Züchter: Janine Thielemann
Papiere: ASCA
HD: A2
ED+OCD: frei
Augenuntersuchung DOK: frei
HSF4: frei
CEA/CH: frei
PRA/prcd: frei
DM: frei
MDR1: frei
Schilddrüse ohne Befund
Herzultraschall ohne Befund
vollständig korrektes Scherengebissxt



Pedigree
Seymore verkörpert das was ich mir unter einem Farm-Hund vorstelle, robuste Gesundheit, verträglich mit Artgenossen und anderen Tieren, loyal der Familie gegenüber, immer in meiner Nähe ohne dabei aufdringlich zu sein und sofort einsatzbereit wenn er gebraucht wird, im Haus ruhig und draußen voller Power.

Fremden Menschen gegenüber reagiert er zuerst zurückhaltend, sie werden erst interessant wenn sie ihn ignorieren, dann legt er sich ins Zeug um zu gefallen. Kinder findet er klasse.

Fremden Hunden gegenüber reagiert er auch erst mal zurückhaltend, checkt die Lage und entscheidet dann ob sein Gegenüber der geeignete Spielpartner ist.

Er handelt selbstsicher und überlegt, Seymore würde sich nie in Gefahr bringen, er würde auch nie unaufgefordert unser Grundstück verlassen (für ihn bräuchten wir keine Zäune). In fremder Umgebung mit vielen Menschen und Hunden verhält er sich ruhig und zurückhaltend. Er beobachtet seine Umwelt ganz genau und entscheidet dann was zu tun ist.

Bei uns auf dem Hof ist Seymore ein souveräner, aufmerksamer, fröhlicher, charmanter, schmusiger, hochintelligenter, gelehriger und arbeitsfreudiger Hund. Seine Bewegungen sind schnell, wendig und leichtfüßig. Er cuttet wie ein Westernpferd und seine Köperbeherrschung ist faszinierend. Trotz seiner wahnsinnigen Schnelligkeit ist er super kontrollierbar, immer mit einem Ohr bei mir.

Er spielt sehr gerne Frisbee, macht Agility, Mobility, Beuteltraining, Dogdancing und Obedience. Er fährt gerne Schubkarre, liebt es über Heuballen zu laufen, kühlt sich gerne im Bach ab und liegt sehr gerne mitten auf der Weide, wo er alles im Blick hat. Er lernt schnell und gerne, verknüpft aber auch Situationen sehr schnell und verinnerlicht diese sofort. So hatte ich es dem bösen Stromzaun zu verdanken das Pferde auf einmal blöd waren. Über einen längeren Zeitraum hegte er einen Gräuel auf die doofe weiße Schlange, hat diesen aber überwunden und begleitet mich wieder bei den täglichen Arbeiten rund um die Pferde. Unsere Ziegen findet er nett verspürte aber die ersten zwei Jahre keinen Drang diese zu hüten, hat es sich aber zwischenzeitlich anders überlegt und ich kann ihn die Ziegen holen schicken. Er treibt die Ziegen ganz ruhig vor sich her in ihr Gehege und sichert den Ausgang bis ich zu gemacht habe.

Auf Spaziergängen ist er ein zuverlässiger Begleiter, zeigt kein Interesse an fremden Menschen oder Hunden und keinerlei Jagverhalten.

Seymore stammt aus dem Hause Sight`n Sound und ist Linebred Mistretta HOFX gezogen. Janine Thielemann war die erste Züchterin in Deutschland die diese wunderbare Linie nach Deutschland importiert hat und ich danke ihr das sie mir diesen Hund anvertraut hat. Mit ihm fing meine Leidenschaft zu den Mistretta gezogenen Aussies an.

Seymore ist ein ganz besonderer Hund und ich freue mich jeden Tag dass er bei mir ist.
10 Monate alt
4 Monate alt
8 Wochen alt
Share by: