RayRay der Streuner


Ray Ray der Karpatenstreuner
Mom: unbekannt
Dad: unbekannt
Geboren: 2014 oder 2015 irgendwo in Rumänien
Größe: 40 cm
Gewicht: 10 Kg


RayRay haben wir im Mai 2017 von der "Initiative Karpatenstreuner e.V" adoptiert.
Dieser Tierschutzverein leistet hervorragende Arbeit vor Ort mit Kastrations-Programmen und einem eigenen Tierheim in Rumänien. Wir unterstürzen den Verein indem wir die monatlichen Kosten für die Verpflegung eines Hundes übernehmen.

RayRay ist von unseren Aussies sofort aufgenommen worden. Er ist ein lustiger, hüpfender Clown und erobert mit seinem netten, aufdringlichem Charme sofort jedes Menschenherz.
Kinder findet er ganz toll und passt sein Verhalten der Größe des Kindes an. 
Er scheint in Rumänien keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben.

Typisch für einen Straßenhund ist er sehr eigenständig und musste erst einmal lernen das es bei uns nicht üblich ist durchs Dorf zu ziehen und Menschen um Futter anzubetteln. Die erste Zeit mussten wir ihn außerhalb des Hofes ständig im Auge behalten, er nutze jede Gelegenheit sein eigenes Ding durch zuziehen, versteckte sich hinter, vor dem Hof parkenden, Autos um noch mal eine extra Runde über die Weiden zu drehen. Recht schnell hat er dann doch begriffen das er zu uns gehört und genießt die Vorzüge des Lebens eines Familienhundes. Er genießt auch unsere Spaziergänge, brauchte etwas Zeit um zu akzeptieren das man sich nicht vom Rudel zu entfernen hat um Menschen oder fremde Hunde zu begrüßen. 

Hier auf dem Hof bespaßt er unsere Urlaubshunde und in der Hundeschule schafft er es ängstliche Hunde aus der Reserve zu locken und zum spielen zu animieren. 
Wir sind sehr froh den kleinen Mann bei uns zu haben und möchten ihn nicht mehr missen.

Share by: